Bad hair day? Ach wohl eher bad hair months? So sah es jeden falls die letzten Monate bei mir aus und was ich jetzt dagegen getan habe berichte ich euch jetzt!

Ich habe es in der gelockerten Corona Zeit genau einmal geschafft um zum Friseur zu gehen und jeder der sich blonde Strähnchen färben lässt weiß, das die Haare dann schnell einen Gelbstich kriegen. Meine Friseurin mattiert zwar alles ab aber anfänglich bleibt ein leichter Stich nicht aus. Und ja ich bin dennoch vorsichtig und versuche es weitestgehend zu vermeiden viel unterwegs zu sein. Daher musste ich mir eine andere Lösung einfallen lassen und habe auf Empfehlung die Fanola No Yellow Maske ausprobiert. Die darin enthaltenen violetten Pigmente mildern Gelbtonreflexe sanft. Die Maske ist lila/blau und sollte auch mit Handschuhen aufgetragen werden. Je nach Einwirkzeit erhalten die Haare einen leichten silbrigen oder weißlichen Farbton. Das Haar wird dadurch nicht geschädigt.

Fanola No Yellow

Mit Fanola No Yellow nie wieder gelbe Haare

Da ich leider extrem schnell fettendes Haar habe war mir unter anderem auch wichtig das richtige Shampoo zu verwenden, daher habe ich mich für das L´Oreal Professionnel Serie Expert pure Resource entschieden. Dieses Reinigungsshampoo ist für fettige Haare und fettige Kopfhaut geeignet. Dank des Dosierspenders erhält man eine gut portionierbare Menge und trägt das Shampoo mit kreisenden Bewegungen ein. Überschüssiger Talg sowie Rückstände von Stylingprodukten werden somit sanft entfernt. Durch den schützenden Hydrolipidfilm wird die Kopfhaut genährt und die Haare fetten nicht so schnell ein. Nach dem Auftragen einfach gründlich ausspülen und danach glänzend genährte Haare erhalten.

L´Oreal Professionnel Serie Expert pure Resource

Mit dem L´Oreal Professionnel Serie Expert pure Resource im Kampf gegen fettige Haar

Zusätzlich zu dem Shampoo und der Maske trage ich 2-3x wöchentlich noch den L´Oreal Professionnel Serie Expert Inforcer Conditioner auf. Gerade bei blondierten Haaren ist es wichtig regelmäßig Pflege zu betreiben. Der Conditioner nährt die Haare und stärkt sie von der Wurzel an bis in die Spitzen. Die Haare werden mit viel Feuchtigkeit versorgt und sind nach dem Ausspülen samtig weich und glänzend.

L´Oreal Professionnel Serie Expert Inforcer Conditioner

Samtig weiche Haare dank des L´Oreal Professionnel Serie Expert Inforcer Conditioners

Mein Highlight aus der Bestellung ist der Babyliss Curlers Pro 180 Er hat einen Durchmesser von 32mm und zaubert innerhalb kurzer Zeit wunderschöne stylische und große Wellen in das Haar. Er hat eine SublimTouch Beschichtung, 10 Temperaturstufen (150°-180°), ein Kabel mit Drehgelenk und einen integrierten Standfuß. Der Curlers Pro liegt sehr gut in der Hand und lässt sich dank des Drehgelenks sehr leicht bedienen. Die Spitze des Gerätes ist kalt und somit verringert sich die Gefahr sich daran zu verbrennen. Die Wellen bzw. sehr großen Locken sehen wirklich wunderschön aus. Je nach Haarstruktur sollte man auch die Temperaturstufen einstellen, zu heiß ist natürlich schlecht für die Haare. Bitte vergesst nie vorher einen Hitzeschutz aufzutragen, denn sonst könnt ihr euch wirklich eure Haare kaputt machen.

Babyliss Curlers Pro 180

Wunderschöne wellige Haare dank des Babyliss Curlers Pro 180

Kommen wir noch zu zwei anderen Kleinigkeiten. Noch nie hat mein Mann ein Deo Zerstäuber benutzt aber für alles gibt es ein erstes Mal. Das Deo Spray von JOOP! Homme riecht natürlich genau so wie das Parfum. Der maskuline Duft ist holzig/orientalisch/blumig. Die Kopfnote Bergamotte vereint sich mit den Herznoten aus Zimt, Jasmin und Orangenblüten. Diese verschmilzen mit den Basisnoten Vetyver, Patchouli und Sandelholz. Ein Sprühstoß pro Seite reicht völlig aus um einen Deo Schutz für 24 Stunden zu haben. Mein Mann ist sehr begeistert und wird sich jetzt wohl nach weiteren Zerstäubern umsehen. Denn man kann davon ja auch nie genug haben.

JOOP! Homme

Mit dem JOOP! Homme Deo 24 stündigen Schutz gegen Schweißgeruch

Zu guter Letzt kommt noch das wunderschön sommerlich duftende Parfum von Hugo Boss – Boss Woman. Kopfnoten aus Zitrusfrüchten, Mandarine, Kumquat, Apfel und Orange vereinen sich mit den Herznoten Ylang-Ylang, Passionsblume und Freesie. Abgerundet werden diese durch die Grundnoten Vanille, Moschus, Zeder, Irisoel sowie Sandelholz. Ein Duft der wirklich schön zu dieser Jahreszeit passt und zeitlos ist. Ein fruchtig/blumiger Duft mit holzigen Akkorden, wirklich himmlisch.

Hugo Boss - Boss Woman

Hugo Boss – Boss Woman ein Duft der genau passend für diese Jahreszeit ist

Mein Fazit
Ich bin von dieser Bestellung sehr überrascht und hätte nicht gedacht, dass die Produkte so super sind. Locken haben früher bei mir nie gehalten, jetzt wo meine Haare aber kurz sind, halt es perfekt und die locken sehen so super schön aus wenn sie mit dem Babyliss gemacht werden. Dazu kommt natürlich auch, das meine Haare Dank der verschiedenen Shampoos und Masken richtig gesund aussehen, die Produkte von L’Oréal sind einfach der Hammer! Und endlich sind meine Haare nicht mehr so komisch gelb, da habe ich wohl auch genau das richtige raus gesucht. Ganz zu schweigen von den tollen Düften, hach ich bin wieder voll und ganz zufrieden mit meiner Bestellung bei Notino.

Weitere Informationen findet ihr unter www.notino.de

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.